Diesen Beitrag teilen???

Flotte Riege

Ansprechpartner    

 

 

Übungszeiten 

   
Christa Rathjen               

  

 

Mo. 20:30-21:30 Uhr

 

 

Tel.: 04266-1611      

Kl. Turnhalle

   

 

 

 

 

 

Jahresrückblick 2017 

Die Flotte Riege ist eine Gymnastikgruppe ohne große Veränderungen, wir genießen unsere Sportstunden in gewohnter Weise, was nicht heißt das es langweilig ist. Wir probieren auch gerne mal was aus, so war am 06. November Frau Witt vom Kneipp-Verein bei uns und hat 1 ½ Stunden mit uns verschiedene Tänze eingeübt, dabei hatten wir viel Spaß.

Auf unserer Weihnachtsfeier haben wir einen neuen Festausschuss gewählt, der schon mit der Planung des ersten Events, der Grünkohltour am Rosenmontag, begonnen hat.

Frauen, die bei uns mal schnuppern möchten sind jederzeit herzlich willkommen.

Kinderturnen und Mutter & Kind

Ansprechpartner    

 

 

 Übungszeiten 

   
             
Gaby Denell      

Mi. 15:00-16:00 Uhr

(ab 6 Jahre)

o. Begleitung 
 Tel.: 04266-1448               

  

 

Mi. 16:00-16:45 Uhr

(bis 3 Jahre) 

 

       

Mi. 17:00-17:45 Uhr

(bis 6 Jahre)   
        Kl. Turnhalle    

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahresrückblick 2017

Der Start nach den Sommerferien war auch dieses Jahr wieder sehr schleppend besonders in der Schulkindgruppe. Zeitweise waren nur 2 Kinder da, das macht dann nicht so viel Spaß da man keine Spiele spielen kann. Erst nach dem einige Kinder aus der Vorschulkindgruppe mit aufgerückt sind wurde diese Gruppe wieder belebter so dass alle wieder mehr Spaß hatten. Nach den Herbstferien war die Beteiligung dann allgemein wieder stärker. Seit Sommer leitet Natascha die Vorschulkindergruppe. Am Anfang waren einige Kinder noch etwas schüchtern und zurückhaltend, doch jetzt haben alle sich aneinander gewöhnt.

Im September kam dann Dennis mit einer Spende vorbei. Ein vielseitig einsetzbarer Rundbogen geeignet für jedes Alter. Schon beim auspacken hatten die Kinder viel Freude. Hierfür noch mal vielen Dank.

Im Dezember war dann wieder eine Weihnachtsfeier in der großen Turnhalle. Auch dieses mal durften die Eltern wieder mitturnen und konnten mal ausprobieren was ihre Kinder übers Jahr so leisten. Es wurden vorher Vorschläge von den Eltern angenommen und die Turngeräte wurden so aufgebaut, dass Groß und Klein turnen konnte. Die Gemütlichkeit ist natürlich auch nicht zu kurz gekommen. Am Ende haben wir dann wieder gemeinsam gesungen und es wurden Gedichte aufgesagt. Leider haben wir es nicht geschafft den Weihnachtsmann persönlich her zu locken deswegen haben wir dann für jeden eine Kleinigkeit im Auftrag verteilt.

Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Kindern bedanken die immer so zahlreich und mit viel Freude zum Turnen kommen. Auch den Eltern und Großeltern, die regelmäßig mit den Kinder teilnehmen und in der letzten Turngruppe beim Abbau der Turngeräte helfen einen lieben Dank dafür.

Wir sagen Danke und freuen uns auf viele weitere Turnstunden mit Euch.

Männerturnen

Ansprechpartner    

 

 

Übungszeiten 

   
Karl-Heinz Pahl               

  

 

Do. 19:30-21:00 Uhr

 

 

Tel.: 04266-1587      

Kl. Turnhalle

   

 

 

 

 

 

Jahresrückblick 2017

Das Sportjahr 2017 war wieder ein abwechslungsreiches Jahr.

An 40 Turnabenden waren wir im Durchschnitt immer mit 14 Sportlern aktiv. Aus gesundheitlichen Gründen mußten mehrere ihre Teilnahme einstellen. Sie bleiben aber weiter unserer Abteilung erhalten. Durch neue Sportgeräte wird das Training noch interessanter und intensiver gestaltet. Gerade für ältere Menschen werden Beweglichkeit, Koordination, Gleichgewicht und Muskelkräftigung immer wichtiger.

Leider haben wir unsere Ziele beim Sportabzeichen nicht erreicht, das wollen wir aber 2018 besser machen.

Für unseren Zusammenhalt haben wir wie jedes Jahr diverse Veranstaltungen (Grünkohl, Grillen u. Jahresabschluss) durchgeführt. Die Teilnahme ist immer sehr gross. Wir hoffen, dass wir auch 2018 bei bester Gesundheit unsere Turnstunde durchführen können.

Neue Turner sind herzlich willkommen.

 

50 Plus

Ansprechpartner    

 

 

Übungszeiten 

   
Hiltraud Wienzek               

  

 

Mo. 15:30-16:30 Uhr

 

 

Tel.: 04266-1658      

Gr. Turnhalle

   

 

 

 

 

 

Der Rückblick auf das Jahr 2017 der Gymnastikgruppe 50 Plus

Alles ist gut: Beteiligung der Frauen an den Übungstunden, die Materialien dafür, die Gemeinschaft und die Freizeitveranstaltungen.

Wir wünschen uns: „Weiterhin bei guter Gesundheit aktiv zu bleiben!“

Extras: 01. Mai 2017 Kreiskindersportfest, Ausrichter Leichtathletiksparte. Sechs Frauen unterstützten mit viel guter Laune den Verkauf der Kuchenspenden.

Betreuung durch: Brigitte Carstens und Hiltraud Wienzek

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Reservierung Vereinsbus

Sponsoren

 

   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 

 
     
     
     
     
     
   
     
     
     
     
     
     
     
   

Sie möchten uns auch unterstützen?

Dann sprechen Sie uns gern an:

sponsoring@tus-bothel.de